Ehrung von Olympiateilnehmer Luca Spiegel

Feste soll man feiern wie sie fallen. Und das hat der RV Offenbach auch gemacht nach den vielen Erfolgen von Alessa Pröpster und Luca Spiegel. Neben den Medaillen bei den Europa- und Weltmeisterschaften, schafften sie es sogar bis zur Olympiade in Paris. Alessa war als Ersatzfahrerin vor Ort, kam aber leider nicht zum Einsatz. Luca dagegen durfte gleich bei drei Disziplinen auf der Bahn antreten, dem Teamsprint, dem Sprint und Keirin. Und das mit ziemlich guten Ergebnissen.

Aus diesem Grund organisierte der RV Offenbach am Samstag Abend eine Ehrung für Luca Spiegel (Alessa war beruflich verhindert). Vor der Ehrung hatte der Verein zu einem Fette-Reifen Training zusammen mit Luca Spiegel eingeladen. Auf der Bahn haben sich über 20 Kinder eingefunden, die mit Luca ihre Runden drehen wollten  (und sich danach ein Autogramm abholen wollten).

Danach ging es in das Foyer der Sporthalle zur eigentlichen Ehrung. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Andreas Gensheimer, ging das Mikrofon an Marietta Heid-Gensheimer und Elke Thomas. Sie bedankten sich, stellvertretend für den Ort und die Verbandsgemeinde Offenbach, bei Luca für seinen starken Einsatz und, dass er den Namen Offenbach in die Welt getragen hat. Unerwähnt blieb auch nicht, dass sie gerne wieder in 4 Jahren (Olympia Los Angeles!) eine Ehrung in gerne größerem Rahmen für Luca veranstalten würden.

Im Anschluss ließ Andreas Gensheimer noch mal die Anfänge und Entwicklung der Karriere von Luca Revue passieren. Von den ersten Trainings auf der Offenbacher Bahn, über die Empfehlung an Bahntrainer Ziegler bis zu den Rennen in Paris.

Es war sehr nett von Luca, dass er auch Andreas für seinen Einsatz in Paris als UCI Kommissär bei den Bahnrennen dankte. Dies ist umso beachtenswerter, wenn man weiß, dass nur 3 Kommissäre aus Europa zum Einsatz kommen.

Ausklingen ließ man dann den Abend mit einem guten Essen und natürlich vielen Gesprächen über das Radfahren.

Hier noch einige Bilder vom Training und der Ehrung: